Livet er et kort øyeblikk mellom to evigheter.



  Startseite
    Livets drøm
    I dag i Norge
    Grammatik
    ditt og datt
    In memoriam
    Norge 2011
  gram. Inhalt
  Lenker/Links
  Abonnieren
 



  Links
   Klartale
   NRK Radio
   Nordland-Shop





http://myblog.de/norskjenta

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zurück in Tyskland

Hach jaaa ... schade, schade, der Urlaub in Norge ist vorbei. Seit Samstagabend sind wir wieder zuhause und jetzt muss ich mich mal an mein Urlaubs-Tagebuch setzen. Hab zwar alles mögliche auf meinen Block gekritzelt, das will aber noch schööööön ordentlich aufbereitet werden, dauert vermutlich nen Moment ...

Es gab jede Menge schöner Momente, aber am meisten gefreut hab ich mich immer, wenn ich in Geschäften auf norwegisch irgendwas gefragt habe und man mir doch tatsächlich auch auf norsk geantwortet hat! Mit anderen Worten: Man hat mich verstanden! *jubel* So schlimm können meine Sprachkenntnisse dann ja eigentlich nicht sein, oder?  Bin jetzt motivierter als je zuvor und an meinen Plänen, eines Tages ganz in Norge zu bleiben, hat sich nichts geändert - ich bin höchstens noch entschlossener geworden.

Nun ja, auch wenn ich jetzt erst mal wieder hier in Deutschland bin, wie heißt es doch so schön: Wer nicht geht, der kann nicht wiederkommen - also freue ich mich doch direkt mal auf`s Wiederkommen und lerne bis dahin fleißig weiter norsk (die letzten drei Nächte träume ich übrigens teilweise auf norwegisch - spannende Sache!). Vielleicht kann ich ja mal als Reiseführerin oder sowas in der Art arbeiten, das wär doch mal ne Option ...   Kommt Zeit, kommt Norge.

So, dann mache ich mich mal an meinen Bericht und ans Sichten der Fotos und Filme.

Ha en hyggelig dag alle sammen!

Norskjenta

6.9.11 15:09
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung