Livet er et kort øyeblikk mellom to evigheter.



  Startseite
    Livets drøm
    I dag i Norge
    Grammatik
    ditt og datt
    In memoriam
    Norge 2011
  gram. Inhalt
  Lenker/Links
  Abonnieren
 



  Links
   Klartale
   NRK Radio
   Nordland-Shop





http://myblog.de/norskjenta

Gratis bloggen bei
myblog.de





Übermorgen um diese Zeit ...

... bin ich schon seit knapp 8 Stunden unterwegs, befinde mich dann gerade in Hamburg und habe vermutlich ein Fischbrötchen zwischen den Kiemen.

So, nachdem nun eine recht hektische, stressige und zuletzt auch schmerzhafte Zeit hinter uns liegt, freue ich mich jetzt doch ganz dolle, dass es endlich in Urlaub geht und ich Deutschland für ein paar Tage Tschüss sagen kann.

Wir schippern ja die norwegische Küste entlang und unsere Route sieht wie folgt aus:

  • Mittwoch, 24.08.11 - 20 Uhr, Ablegen aus dem Hamburger Hafen
  • Donnerstag, 25.08.11 - Seetag
  • Freitag, 26.08.11 - Bergen
  • Samstag, 27.08.11 - Hellesylt & Geiranger Fjord
  • Sonntag, 28.08.22 - Andalsnes & Molde
  • Montag, 29.08.11 - Trondheim
  • Diensatg, 30.08.11 - Ålesund
  • Mittwoch - 31.08.11 - Stavanger
  • Donnerstag - 01.09.11 - Eidfjord
  • Freitag, 02.09.11 - Seetag
  • Samstag, 03.09.11 - zurück im Hamburger Hafen

Am meisten freue ich mich auf Trondheim, Bergen, den Geiranger Fjord und Ålesund. In den meisten Häfen liegen wir von frühs bis abends vor Anker und haben den ganzen Tag zum Erkunden der Gegend.
Habe ja noch immer die leise Hoffnung, dass meinen Mann irgendwann an Tag 6 oder 7 die Erleuchtung überfällt, er erkennt, dass dieses Land das allerallerschönste auf der großen, weiten Welt ist und er dann sowas Kluges von sich gibt, wie:

"Ach sooooo ... deshalb haben wir noch immer kein gescheites Haus für uns gefunden - wir brauchen ja in Deutschland auch gar kein neues mehr zu kaufen!" ... *seufz*

Das wär ja soooooooo schööööööön! Vermutlich nicht ganz realistisch, aber na ja, was man sich nicht vorstellen kann, das kann man auch nicht erreichen, also tue ich doch einfach mal so, als ginge ich feste davon aus, dass es exakt so kommen wird und wer weiß ... vielleicht verliebt er sich dann ja tatsächlich in Norwegen und kann sich keinen besseren Ort zum Leben mehr vorstellen. Das wär ein TRAUM!  

Jedenfalls werde ich während der Reise fleißig Reisetagbeuch schreiben und das Ganze dann hier festhalten (vermutlich aber erst hinterher, soll scheiße teuer sein, das Inet an Bord ...).

So, dann gehe ich mal weiter packen und wünsche jedem, der seinen Sommerurlaub ebenfalls noch vor sich hat, ein paar WUNDERSCHÖNE freie Tage!

Ha det und bis bald,
Norskjenta

22.8.11 14:02
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung